Steve Lukather live in Essen - mit El Grupo

Gestern, 05.07.08,  hatte ich der Essener Weststadthalle das Vergnügen, Herrn Lukather mit "El Grupo" live zu erleben. Er hatte ja kurz vorher ernorm viel Staub aufgewirbelt mit der Ansage, er sei bei TOTO ausgestiegen... www.stevelukather.net   . Wobei man diese Überlegung vielleicht sogar nachvollziehen kann, denn a) wer ist von der Originalbesetzung denn noch dabei? und b) zum 27.328 Mal "Africa"; (obwohl's ne schöne Nummer ist) spielen zu müssen, ist vielleicht auch nicht sooooo toll. Wieauchimmer - gestern abend hatten jedenfalls 1.300 Anwesende viel Spass an der Band, die in jedem musikalischen Genre hervorragend besteht. Falls mir jemand von Euch den Namen des schwarzen Drummers mitteilen könnte, wäre ich s e h r dankbar, denn der war neben Lukather für mich das Ereignis des Abends, extreme Power x extremes Feeling! Die Jungs boten - pünktlicher Start 20:00h! -  über ca. 2 1/4 h ein sehr bandbreitiges kurzweiliges Programm, mit Verbeugungen vor u.a. Steely Dan, was sofort und absolut unvermeidbar in die Beine ging. Die vom songwriting m.E. interessanteste Nummer stammte übrigens von Lukather's Sohn - da kann der Herr Papa dann ja ma in der Halbzeitpause drübber nachdenken ... Der ließ zwar während des Konzertes eher den Harten raushängen, verdrückte sich dann aber ganz am Ende ein verschämtes Tränchen, als er leise konstatierte: "You are my fans, I love you...". Der unübersehbar tatto - geschmückte Ex-TOTO-Ausnahmegitarrist scheint also unter seiner harten Aussenschale doch einen eher weicheren Innenkern zu haben -  wer seiner Gitarre Sounds mit solcher Tiefe entlocken kann, sollte ja auch irgendwo selber über dieselbe verfügen, vielleicht nur eben gut versteckt.

 

Schöne Grüsse ! Dee



© www.groove-setter.de    06.07.2008 13:14 Uhr diewald
© 2006 www.groove-setter.de,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum